Club-News

Rotarisches 4-Ländertreffen

Vier Länder zu Besuch im Dreiländereck, 21.-23.9.2018 Schweiz (2015, Graubünden) – Österreich (2016, Vorarlberg) – Deutschland (2017, Schwarzwald) und dieses Jahr Liechtenstein!

Neuer Vorstand für Rotary Club Liechtenstein

Jahresversammlung mit Amtsübergabe des Rotary Club Liechtenstein

50 Jahre Argus

Einladung und Betriebsführung bei Argus - mit Wolfgang Marxer.

Nikolaus Abend

Beim stimmungsvollen Nikolausabend auf Einladung unseres Präsidenten Klaus Büchel und seiner Frau Claudia wurden auch ein paar Fotos gemacht.

Rotarisches 4-Ländertreffen

Rotarisches 4-Ländertreffen Deutschland-Schweiz-Liechtenstein-Österreich zwecks Kultur-/Informationsaustausch und Festigung der Freundschaft 2017 in Oberkirch/Ortenau

Governor Andres Holte besucht Rotary Club Liechtenstein.

Ganz im Zeichen der freundschaftlichen Verbundenheit fand am Dienstag den 07.11. ein Treffen mit dem Vorstand und anschliessend mit den Mitgliedern des RC Liechtenstein statt.

Rotary schenkt dem Behindertenverband das Herbstfest

Der Behindertenverband hatte am letzten Sonntagnachmittag im Gemeindesaal Triesen zu seinem traditionellen Herbstfest eingeladen.

Rotarischer Damenanlass

Monika Geiger, die Ehefrau unseres Pastpräsidenten, lässt einen alten Brauch wieder aufleben und veranstaltet einen Damennachmittag.

Neuer Vorstand für Rotary Club Liechtenstein

Jahresversammlung mit Amtsübergabe des Rotary Club Liechtenstein

«Wir haben keine geheime Agenda im Rotary Club»

Anlässlich der Interdistriktskonferenz in Zürich hat am Samstag das Schweizer Radio ein Interview mit Judith Lauber, Vorsitzende des Govenorrats, ausgestrahlt. Zum Nachhören: http://bit.ly/2sRgJMD

60 Jahre RC Liechtenstein - Die Fotos

Nach vielfacher Anfrage, hier der Link zu den Fotos der 60 Jahr Feier: http://bit.ly/2suPEMB (Einfach Link markieren, rechte Maustaste, öffnen)

Rotary Club Liechtenstein – 60 Jahre Jubiläum

Der Rotary Club Liechtenstein führte am Samstag den 29. April einen Jubiläumsball zum Anlass des 60 jährigen Jubiläums des Clubs durch. Am Gedenkanlass der Gründung wurde in einem würdigen Rahmen das Frauenhaus Liechtenstein mit einem Check von insgesamt CHF 12‘000.00, berücksichtig. Der Preis stellt die Würdigung dieser Arbeit für Kinder und Frauen, welche Schutz vor Konfliktsituationen suchen und finden. Der Verein hat in den vergangenen 60 Jahren die stolze Summe von ca. 1.3 Mio Franken in Form von Spenden vergeben und wird dies auch weiterhin tun.

Rotay Club am Ostermarkt in Vaduz

Am Samstag, den 8. April 2017, findet im Städtle in Vaduz von 10 bis 17 Uhr der Vaduzer Oster- und Frühlingsmarkt statt. Der Rotary Club Liechtenstein verkauft verschiedene Produkte und stellt den Ertrag einer gemeinnützigen Institution zur Verfügung. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Governor Besuch 2016

Unser Governor für das Rotary Jahr 2016 / 2017, Heinz Eberhard, besuchte unseren Club am Mittagslunch und zu einer Vorstandssitzung am 08.11.2016. Auf dem Bild links Governor Heinz Eberhard und rechts Präsident Rolf Geiger.

Herbstfaescht Behindertenverband

Am Sonntag den 30. Oktober führte der Rotary Club Liechtenstein den Service "mit Schürze und Fliege" am Herbstfest des Liechtensteinischen Behindertenverbandes durch. Alle Bilder vom Anlass sind in unserem Fotoalbum einsehbar.

RC Liechtenstein macht Sommerpause

In den beiden Wochen vom 25. Juli bis 7. August macht der RC Liechtenstein Sommerpause und es finden keine Mittagsmeetings im Löwen in Vaduz statt. Wer möchte, kann sich aber unserer Feriendelegation anschliessen, die am 25.7. den RC Bad Ragaz und am 5.8. den RC Liechtenstein Eschnerberg an den jeweiligen Mittagsmeetings besuchen wird. Interessierte können sich zur Koordination mit Hansjörg Marxer in Verbindung setzen. Der RC Liechtenstein wünscht Euch allen erholsame Ferien!

Hands-on-Projekt "Sanierung Gartenhaus Kita Schaan"

Unsere gemeinsame Aktion war ein wirklicher Erfolg und "die Hütte" kann sich echt sehen lassen. Es fehlt nur noch ein "schickes" Rotary-Schild am Eingang ;-))) Der Rotary Liechtenstein Jugenddienst und der Rotary Studenten-Stammtisch der Uni Liechtenstein freuen sich auf das gemeinsame und gelungene Projekt! Einen ganz grossen Dank für Eure Unterstützung und die Zeit, die Ihr diesem Projekt geschenkt habt. Insbesondere auch an Christoph Frommelt für die grosszügige Unterstützung mit Material und Maschinen sowie einem seiner Mitarbeiter für die fachmännische Unterstützung und zur Sicherstellung der Qualität (- auch wenn es bei der Genauigkeit nur um halbe Zentimeter ging). Wir alle haben dabei wieder etwas gelernt. Alles in allem eine tolle Aktion, so etwas sollten wir uns öfter trauen....

Partneranlass Besuch Zimmerei Frommelt

Partneranlass Betriebsbesichtigung Zimmerei Frommelt (After Work bei Bier, Wein und Käse).

Rotary CIP Ländertreffen - Spende für Crevalcore

Der Rotary Club Liechtenstein spendet im Rahmen des CIP Ländertreffens 2015 den Überschuss an ein Ambulanz Fahrzeug für die vom Erdbeben betroffene Stadt Crevalcore - Italien.

Die Bilder vom "Brauhaus Besuch" sind Online!

Am 24.11 durften wir mit unseren Freunden vom Rotary Club Liechtenstein Eschnerberg, das Liechtensteiner Brauhaus besuchen und natürlich auch die feinen Biere degustieren. Die Bilder sind im Fotoalbum online!

Governorbesuch 11-2015

In einer freundschaftlicher Atmosphäre besuchte uns der Governor am letzten Dienstag in Vaduz. Alle Bilder unter folgendem Link ersichtlich: http://www.rotary2000.cc/clubs/234_rc_liechtenstein/fotoalben

CIP Ländertreffen 2015 in Vaduz

Die Bilder sind in unserem Photoalbum online; http://cip2015.li/bilder/

Erdbeben Emilia Romagna: Dank aus Italien.

Am 20. und 29.5.2012 haben zwei Erdbeben von der Stärke 5,9 in der norditalienischen Region Emilia Romagna nebst massiven Schäden an Gebäuden und Strassen auch 27 Menschenleben gefordert. In 58 Gemeinden waren rund 50'000 Personen direkt davon betroffen, 19'000 Familien mussten ihre Wohnungen verlassen, 14'000 Wohngebäude und 13'000 Fabrik- und Bürogebäude sind eingestürzt oder beschädigt worden. Die 18'000 Schüler wären ohne weitere Hilfe nach den Sommerferien ohne Schulgebäude dagestanden. So hat Radio L zusammen mit der Caritas gleich am 30.05.2012 zu einer Spendenaktion aufgerufen, bei der rund 220'000 Euro gespendet wurden. 25'000 CHF hat dabei allein unser Rotary-Club mit eingebracht. Petra bedankt sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für unsere gelebte Solidarität. Rotary Liechtenstein gefertigten Plakette mit der Aufschrift: "Mit unendlicher Dankbarkeit für die unabkömmliche Hilfe, die ihr uns im schwierigen Moment des Erbebens 2012 zukommen lassen habt."

Jahresversammlung mit Amtsübergabe

Am Dienstag den 30.Juni führte der Rotary Club Liechtenstein seine Jahresversammlung durch.

Rotary Skitag 2015 in Savognin

Unser Ausflug führte uns in diesem Jahr nach Savognin. Mit dabei war auch unser Austauschstudent Adrian Ramirez....

Kontakt

RC Liechtenstein

c/o Hotel-Gasthof Löwen, Herrengasse 35

info(kwfat)rotary(kwfdot)li +423 232 79 94 Sekretär Peter Thöny Dienstag 12:15 Uhr